Unterstützte Projekte

Kletterwand eingeweiht

 

Der Förderverein der Eichendorffschule Wetzlar spendete eine Boulder-Kletterwand im Wert von

€ 9.000,00 für den Schulhof der Eichendorffschule. Diese wurde nun im Beisein des Schulleiters Jochen Horz, der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Britta Heller-Meister sowie der Elternbeiratsvorsitzenden Carola Weil offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Die Kletterwand komplettiert die im Rahmen des Projekts „Bewegte Pause“ geschaffenen Bewegungsmöglichkeiten, zu denen noch zwei fest installierte Fußballtore, ein Basketballfeld, Tischtennisplatten, diverse Kleinspielgeräte sowie eine Ruhebank gehören.
Jochen Horz dankte dem Förderverein für sein Engagement und stellte fest, dass die rege Nutzung der Sportgeräte durch die Schüler zeige, wie wichtig Bewegung für Kinder und Jugendliche als Ausgleich zum Unterricht sei. Britta Heller-Meister wies auf die positiven Effekte für den Stadtteil Dalheim hin, da die fest installierten Sportgeräte auch außerhalb der Schulzeit genutzt werden können.

 

Unser Bild zeigt (v.l.n.r.) die Elternbeiratsvorsitzende Carola Weil, die Fördervereinsvorsitzende Britta Heller-Meister und Schulleiter Jochen Horz mit begeisterten Kindern an der neuen Kletterwand.

Trikots

 

Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten für den Fachbereich Sport die bereits vorhandenen Trikots mit dem Schriftzug der Eichendorffschule beflockt werden. Somit können wir uns jetzt bei Wettkämpfen und Events noch besser präsentieren!

Die Kräuterspirale

Die Rundbank

Eichendorffschule Wetzlar

Kooperative Gesamtschule

Kontakt

Berliner Ring 15
35576 Wetzlar 

 

Telefon  06441 / 51696

Telefax  06441 / 5805

E-Mail    Sekretariat@eichendorffschule-wetzlar-ldk.de

 

Termine

22.06.2018 Zeugnisausgabe
   
25.06. - 03.08.2018 Sommerferien
Druckversion Druckversion | Sitemap
Eichendorffschule Wetzlar