Besuch des hessischen Landtags

 

Politik konkret!

Die Klassen 10a und 10b besuchten den Hessischen Landtag in Wiesbaden

 

Im Rahmen ihres PoWi-Unterrichts besuchten die Klassen 10a und 10b mit ihren Lehrerinnen Frau Deiker und Frau Saltenberger am 21. März 2018 den Hessischen Landtag. Nach einem informativen Vortrag zur Geschichte und aktuellen Zusammensetzung des Hessischen Landtags konnten die Schüler eine Stunde lang die aktuelle Debatte zum Thema „Duales Studium“ von der Zuhörertribüne aus verfolgen.

 

Anschließend stellten sich Abgeordnete aus allen Fraktionen den ganz unterschiedlichen Fragen der Schüler zu Themen wie:  Umgang mit der AfD, Bildungspolitik, Einschätzungen zur großen Koalition in Berlin u.v.a.

 

Ein lohnenswerter Besuch, wobei die Schüler es begrüßt hätten, wenn die Beobachtung der Plenarsitzung zugunsten einer längeren Diskussion mit den Abgeordneten abgekürzt worden wäre.

 

 

[zurück]

Eichendorffschule Wetzlar

Kooperative Gesamtschule

Kontakt

Berliner Ring 15
35576 Wetzlar 

 

Telefon  06441 / 51696

Telefax  06441 / 5805

E-Mail    Sekretariat@eichendorffschule-wetzlar-ldk.de

 

Termine

22.06.2018 Zeugnisausgabe
   
25.06. - 03.08.2018 Sommerferien
Druckversion Druckversion | Sitemap
Eichendorffschule Wetzlar