Methoden lernen

Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz? Wie schaffe ich die Hausaufgaben besser? Wie bereite ich mich auf Klassenarbeiten vor? Wie präsentiere ich gekonnt ein Thema? Wie arbeite ich effektiv im Team? Wie gelingt Kommunikation besser? Wie kann ich mit Konflikten besser umgehen?

Fragen über Fragen. Und wer Antworten darauf weiß und die hier nötigen Kompetenzen erlernt hat, der kommt besser zurecht – in der Schule und auch außerhalb der Schule.

 

Seit dem Schuljahr 2003/2004 gehört daher das gezielte Lernen von Methoden zum festen Bestandteil des Klassenlehrerunterrichts. Gleich nach den Sommerferien und kurz nach den Weihnachtsferien gibt es jeweils einen mehrtägigen Methodenblock, gefestigt werden die Kompetenzen im Fachunterricht.

Jahrgangbezogene Übersicht der Bausteine
Jahrgangsbezogene Uebersicht der Baustei[...]
PDF-Dokument [438.4 KB]

Eichendorffschule Wetzlar

Kooperative Gesamtschule

Kontakt

Berliner Ring 15
35576 Wetzlar 

 

Telefon  06441 / 51696

Telefax  06441 / 5805

E-Mail    Sekretariat@eichendorffschule-wetzlar-ldk.de

 

Termine

22.06.2018 Zeugnisausgabe
   
25.06. - 03.08.2018 Sommerferien
Druckversion Druckversion | Sitemap
Eichendorffschule Wetzlar