Der Schulsanitätsdienst

Ausbilder und Schulsanitätsbeauftragter: Steffen Groß

 

Wir treffen uns jeden Montag nachmittags in Raum E 15. Wenn ihr euch für diese AG interessiert, nehmt Kontakt mit Herrn Groß auf und kommt dann einfach mal vorbei. Wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

 

Zur Information:


Im Schulsanitätsdienst sind seit dem Schuljahr 2006/2007 Schülerinnen und Schüler ehrenamtlich tätig. Als Schulsanitäter übernehmen sie mit einer Erste-Hilfe-Ausbildung – (zusammen mit Lehrkräften) - die Erstversorgung von Verletzten und Erkrankten in ihrer Schule bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Schüler versehen den Schulsanitätsdienst nach einem Bereitschaftsplan und sind für Einsätze während des Unterrichts freigestellt. Die Alarmierung der Schulsanitäter erfolgt über das Sekretariat per Funk.

Besuch vom Malteser-Hilfsdienst – Die Schulsanitäter und die 6e informieren sich
Schulsanitaetsdienst.pdf
PDF-Dokument [409.2 KB]

Eichendorffschule Wetzlar

Kooperative Gesamtschule

Kontakt

Berliner Ring 15
35576 Wetzlar 

 

Telefon  06441 / 51696

Telefax  06441 / 5805

E-Mail    Sekretariat@eichendorffschule-wetzlar-ldk.de

 

Termine

22.06.2018 Zeugnisausgabe
   
25.06. - 03.08.2018 Sommerferien
Druckversion Druckversion | Sitemap
Eichendorffschule Wetzlar