Unsere neuen naturwissenschaftlichen Übungsräume sind in Betrieb!

Nach einjähriger Bauzeit konnten wir pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres unsere neuen naturwissenschaftlichen Übungsräume beziehen.

Über 2 Mio. Euro wurden in die insgesamt 11 Fach-, Übungs- und Vorbereitungsräume investiert. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die nach neuesten Erkenntnissen ausgestatteten Übungsräume ermöglichen nun praxisnahen, experimentellen Unterricht in den Fächern Biologie, Chemie und Physik. Jeder Schülerarbeitsplatz hat eine eigene Versorgungsstation, die mittels eines schwenkbaren Armes individuell genutzt werden kann. Dadurch kann jeder Raum gleichzeitig auch als Klassenraum genutzt werden. Außerdem erhielt jeder Raum ein computergestütztes, interaktives Smartboard.

Ansprechend und freundlich wurden auch die Flure gestaltet, die mit naturwissenschaftlichen Symbolen optisch aufgewertet wurden. Durchaus lobenswert war die vertrauensvolle Zusammenarbeit während der Planungs- und Bauphase sowohl mit dem Schulträger als auch mit dem ausführenden Architekten (Archtekturbüro Keul/Mülle, Asslar).

Eichendorffschule Wetzlar

Kooperative Gesamtschule

Kontakt

Berliner Ring 15
35576 Wetzlar 

 

Telefon  06441/51696

Telefax  06441/5805

E-Mail    sekretariat@eichendorffschule-wetzlar-ldk.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo.-Do.: 7:00-15:30 Uhr

Fr.:          7:00-12:00 Uhr

 

Termine

   
14.-18.09. Fototermin
   
23.09. Fachkonferenz Englisch
   
03.10. Tag der Deutschen Einheit
   
5.-16.10. Herbstferien
   
21.10. pädagogische Konferenz Jg. 5
   
23.10. Abgabge der Hausarbeit R10
Druckversion Druckversion | Sitemap
Eichendorffschule Wetzlar