Die Türen öffneten sich weit für unsere Gäste aus den Grundschulen

Da es uns eine Freude ist, Gäste zu haben, begrüßten wir am zweiten Adventswochenende wissbegierige Viertklässler und ihre Eltern, die bei herrlichstem Sonnenschein angereist waren, um unsere Schule kennenzulernen.

Viele zog der Schnupperunterricht in Mathematik, Deutsch und Englisch an, an dem Kinder und Eltern gemeinsam teilnehmen konnten. Ein weiterer Publikumsmagnet waren natürlich die neuen naturwissenschaftlichen Räume, in denen eifrig experimentiert wurde. Wer ausprobieren wollte, wie ein Smartboard funktioniert, kam genauso auf seine Kosten, wie all diejenigen, die sich in der Nähe des Foyers für Robotik oder allerlei Handwerkliches interessierten.

 

Da alle Lehrkräfte an diesem Tag anwesend waren und sich Zeit nehmen konnten, gab es reichlich Gelegenheit, um gute Gespräche zu führen. Wichtige Informationen zum Methodentraining, zum Förderunterricht oder zum Fremdsprachenangebot der Eichendorffschule erhielten Eltern und Kinder so aus erster Hand. Die Bewirtung lag in den bewährten Händen unserer Elternschaft.

 

 

Nach kurzweiligen und informativen Stunden schlossen sich um 13 Uhr die Pforten und laut unserer Gäste darf man sagen: Wer nicht da war, hat etwas verpasst.

Eichendorffschule Wetzlar

Kooperative Gesamtschule

Kontakt

Berliner Ring 15
35576 Wetzlar 

 

Telefon  06441/51696

Telefax  06441/5805

E-Mail    sekretariat@eichendorffschule-wetzlar-ldk.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo.-Do.: 7:00-15:30 Uhr

Fr.:          7:00-12:00 Uhr

 

Termine

   
03.10. Tag der Deutschen Einheit
   
5.-16.10. Herbstferien
   
21.10. pädagogische Konferenz Jg. 5
   
23.10. Abgabge der Hausarbeit R10
   
11.11 Gesamtkonferenz
Druckversion Druckversion | Sitemap
Eichendorffschule Wetzlar