Eichendorffschule feiert  Jubiläum mit buntem Fest und Ehemaligentreffen

Die Sonne strahlte vom blauen Spätsommerhimmel, als die Eichendorffschule am 6. September ihr 60-jähriges Jubiläum mit einem großen Schulfest feierte. Auf dem Pausenhof herrschte während des gesamten Nachmittags ein buntes Treiben und die Angebote für die Schülerinnen und Schüler waren umfangreich: Es wurden Freundschaftsbänder geknüpft, nach Schokoküssen gejagt, riesige Seifenblasen in die Luft gepustet und in einem Human-Kicker Fußball gespielt.

Umrahmt wurde alles durch die musikalischen Beiträge von Schulchören und -bands: Der Chor der Jahrgangsstufen 5 und 6 begeisterte beispielsweise mit „Stand by Me“ von Ben E. King und die Beiträge Lehrer- und der Schulband wurden frenetisch gefeiert.

 

Im Schulgebäude bot die Ausstellung „Die Welt der 60er-Jahre“ einen Eindruck von der Gründungszeit der Eichendorffschule. Hier konnte mit alten Schreibfedern und Tintenfässern geschrieben oder Möbel der 60er- Jahre besichtigt werden. Eine Fotobox lud darüber hinaus dazu ein, sich in Kleidung der 60ern ablichten zu lassen.

Am Abend waren dann die ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu einem Treffen in ihre Schule eingeladen. Bis spät in die Nacht wurde gemeinsam gefeiert, in Erinnerungen geschwelgt und Fotos von früher ausgetauscht.

Eichendorffschule Wetzlar

Kooperative Gesamtschule

Kontakt

Berliner Ring 15
35576 Wetzlar 

 

Telefon  06441/51696

Telefax  06441/5805

E-Mail    sekretariat@eichendorffschule-wetzlar-ldk.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Mo.-Do.: 7:00-15:30 Uhr

Fr.:          7:00-12:00 Uhr

 

Termine

   
14.-18.09. Fototermin
   
23.09. Fachkonferenz Englisch
   
03.10. Tag der Deutschen Einheit
   
5.-16.10. Herbstferien
   
21.10. pädagogische Konferenz Jg. 5
   
23.10. Abgabge der Hausarbeit R10
Druckversion Druckversion | Sitemap
Eichendorffschule Wetzlar